Debattier-Workshop mit GABAL

Sarah T. P. Andiel auf Sommerveranstaltung der GABAL-Regionalgruppe Nordbayern

“Gegen allen Widerstand: Setzen Sie sich durch!”

Ein Debattier-Workshop mit Geschäftsführerin Sarah T. P. Andiel

Debattiertrainerin und GABAL-Mitglied Sarah T.P. Andiel aus Coburg führte uns gekonnt durch den Abend. In kleiner, aber feiner und sehr intensiver Runde zeigte sie uns, wie man die eigene Begeisterung an einer Idee auf andere übertragen kann. Konkret ging es um unsere Elevator Pitches, die wir neu erstellten bzw. perfektionierten – und zwar, indem wir die Argumentation von hinten aufzäumten. Eine ungewohnte, aber sehr anregende und motivierende Methode, unsere Dienstleistungen interessant und professionell darzustellen. Ein weiterer Höhepunkt waren die Rückmeldungen der Referentin auf unsere Präsentationen, die sehr in die Tiefe gingen, fundiert und sehr wertschätzend war. Ein Abend, der uns über den eigenen Tellerrand schauen ließ – was gezwungenermaßen manchmal unbequem, aber immer sehr lohnenswert ist und uns allen sehr gut getan hat.

Julia Kunz, RG Nordbayern-Leiterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.