5-Punkte-Profil

  • freier Trainer seit 2002
  • Studium Allgemeine Rhetorik und Erwachsenenbildung, Abschluss: Magister Artium
  • Tutorium Angewandte Rhetorik bei Klaus Steinke
  • Zertifizierter Trainer (Dale Carnegie Training, ISO 9001:2008) in der Lizenzbereichen PRESENTATION – Präsentationstraining,
  • SALES – Verkaufstraining.

Trainerprofil


Über mich

Hallo, ich bin Karsten Stölzgen. Ich habe in Tübingen Rhetorik und Erwachsenenbildung studiert und in dieser Zeit auch die Streitkultur in Tübingen mitgegründet. Ich hielt das am Anfang ja für eine eher verrückte Idee, war dann aber ganz schnell Feuer und Flamme. Noch heute profitiere ich jeden Tag von meiner aktiven Zeit als Debattant, sowohl in meinem Beruf als Kommunikationstrainer als auch privat – durch Freundschaften, die sich in dieser Episode meines Lebens gefestigt haben.


Qualifikationen

  • freier Trainer seit 2002
  • Studium Allgemeine Rhetorik und Erwachsenenbildung, Abschluss: Magister Artium
  • Tutorium Angewandte Rhetorik bei Klaus Steinke
  • Zertifizierter Trainer (Dale Carnegie Training, ISO 9001:2008) in der Lizenzbereichen PRESENTATION – Präsentationstraining, 
SALES – Verkaufstraining. 
DALE – Persönlichkeitsentwicklung

Erfahrung als Trainer

Seit über 10 Jahren bin ich Trainer und genauso lange denke ich intensiv in formellen und informellen Rahmen darüber nach, wie Training gut werden kann. Als Trainer im Projekt ‘Jugend debattiert’ arbeite ich auch direkt zum Thema Debatte. In mehreren Ausbildungen bei einem internationalen Trainingsunternehmen habe ich außerdem noch viele Impulse mitnehmen können, die auch bei Debattiertrainings wertvoll sind.


Größte Debattiererfolge

  • Sieger Wartburgturnier 2002
  • Bester Redner im Finale der Deutschsprachigen Debattiermeisterschaft  2003
  • Halbfinalist Vilnius 2004
  • Bottom speaker of the tab, Newcastle IV 2004
  • Halbfinalist Dubrovnik 2005

Mehr über Karsten Stölzgen


Das sagen Kunden und Teilnehmer:innen:

„Karsten Stölzgen ist ein überaus vielseitiger und erfahrener Trainer. Er besitzt die Gabe die verdeckten Potentiale der Seminarteilnehmer zu entdecken und mit der ihm eigenen Empathie derart zu fördern, dass die Teilnehmer nicht nur um viele Erfahrungen und Techniken reicher sondern auch glücklich strahlend den Seminarraum verlassen. Unbedingt zu empfehlen und einfach klasse!“

Sandra Westmöller, management development, Bertelsmann SE & Co. KGaA – Bereichsleitung arvato

“Mr Stölzgen presented one of the most informational & interactive seminars I have ever attended on the art of presenting.”

Nitin Garg, Managing Partner, JK Metal Industries, Jagadhari, India, 2010

Reden lernt man nur durch reden! Am besten von den Besten.

Karsten Stölzgen unterstützt Sie dabei, von den Möglichkeiten der Debatte im Geschäftsleben profitieren zu können.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Angebote oder fordern Sie direkt einen kostenlosen Beratungstermin an!

Lernen Sie unser gesamtes Team kennen.