Nikos Bosse
“Ich finde es unglaublich motivierend zu sehen, wie Teilnehmerinnen in Workshops mit zunehmender Sicherheit im Reden immer mehr sich selbst zeigen können.”

Nikos Bosse

Über mich

Ich habe immer schon gerne argumentiert. Rhetorik – Auftreten, die Kunst eine Geschichte zu erzählen, ein Publikum in Bann zu ziehen und mit der Kraft der eigenen Argumente zu überzeugen, haben mich fasziniert, seit ich denken kann. Zu Beginn meines Studiums der International Business Administration in Tübingen habe ich mich dem Debattierverein Streitkultur e.V. angeschlossen und mich rasch für das Debattieren begeistert. In den vergangenen 5 Jahren habe ich mich intensiv mit Rhetorik und Argumentation beschäftigt. Ich besuchte mehr als 60 Debattierturniere in Deutschland und in der ganzen Welt und bin unter anderem 2014 in Chennai, Indien, Vizeweltmeister im englischsprachigen Hochschuldebattieren geworden sowie 2014 und 2015 Süddeutscher Meister. In dieser Zeit habe ich mich ebenso intensiv auf organisatorischer Ebene engagiert: Zwei Jahre war ich Schatzmeister der Streitkultur e.V. und zwei Jahre Vizepräsident des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen. Aktuell studiere ich in Göttingen Medizin und bin Vizepräsident des Debattierclub Göttingen. Hier kann ich meine Erfahrung an Menschen weitergeben, die lernen möchten, zu überzeugen und zu begeistern.

 

Qualifikationen

  • VDCH-zertifizierter Trainer
  • B.Sc. in International Business Administration
  • Zertifizierter Trainer der Mobilen Akademie der Jugendpresse Deutschland e.V.

 

Erfahrung als Trainer

Seit 2012 gebe ich regelmäßig Trainings für Debattierer und Nichtdebattierer auf allen möglichen Niveaus. Die Trainings richten sich an erfahrene Rednerinnen, die den Unterschied zwischen einer guten und einer exzellenten Rede suchen, aber auch an Unerfahrene, die sich die Grundlagen des überzeugenden Redens erarbeiten wollen. Außerhalb der Debattierszene richten sich die Trainings an Unternehmen, Vereine, Schulen und Universitäten.

 

Größte Debattiererfolge

  • Vizeweltmeister im englischsprachigen Hochschuldebattieren 2014 in Chennai, Indien (Kategorie: English as a foreign Language)
  • Süddeutscher Meister im Hochschuldebattieren 2014 und 2015
  • Chefjuror der Deutschsprachigen Debattiermeisterschaft in Dresden

 

“Herr Bosse verstand es ausgezeichnet, die Schülerinnen und Schüler für das Thema politische Debatte zu interessieren und den Rollenwechsel professionell anzuleiten. Die Teilnehmer konnten unmittelbar von seiner Sachkenntnis und seinem Gespür für konstruktive Kritik profitieren. Eine gewinnbringende Veranstaltung für alle Beteiligten.”
Michael Hunger, Studiendirektor, MB-Dienststelle für die Gymnasien Unterfranken

 

Reden lernt man nur durch reden! Am besten von den Besten.

Nikos Bosse unterstützt Sie dabei, sich durch zunehmende Sicherheit im Reden immer mehr selbst zeigen zu können.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Angebote oder fordern Sie direkt einen kostenlosen Beratungstermin an!

 

Lernen Sie unser gesamtes Team kennen.